Montag, 28. Mai 2007

Regen und mehr

Nach bisher ausschließlich guten Bedingungen hatten wir in Colonia ein wenig mit dem Wetter zu kämpfen. Trotz der neuen Schutz- und Sichtbekleidung von UVEXkonnte der Grip nicht derart verbessert werden um ohne Fehler die drei Runden des Teamzeitfahrens zu absolvieren. Schon in der zweiten Kurve konnte Rene der erhöhten Fliehkraft dank zusätzlichem Schub nicht mehr entgehen und musste so auf die Abbiegespur ausweichen und im Eiltempo der Gruppe wieder hinterhersprinten. Das kostete Zeit und natürlich Kräfte.Nach dem Zusammenscluß wurde es dann duch eine Überholung eng, zu eng für Karsten und Michael, die die Lücke von ca. 30m nicht mehr zu schließen vermochten. So ging es dann mit 3 Mann in die 2. und 3. Runde auf der nun langsam abtrocknenden Piste. Noch einmal in den Strohsack am Wendepunkt gedrückt gab Rene dannauf den letzten 2km das Tempo vor und das Ziel war erreicht. 2 Teams der GBC konnten wir hinter uns lassen und nur wenige Sekunden trennten und von dem vor uns liegendem. Das lässt auf weiterer Verbesserung hoffen.
Ein besonderer Dank auch an Wolly, Volkmar, Manfred,Ute und Thomas, die eigens nur zur Unterstützung des Teams mitangereist waren.
TEAMSPIRIT at its best.

Montag, 21. Mai 2007

Lange Anreise, kurzes Rennen.

Zwei von uns haben sich auf die lange Reise gemacht um in Fürth den Halbmarathon zu bestreiten. Und es hat sich gelohnt. Sehr schönes Rennen über 2 2/3 Runden auf der B 8 bei Fürth bei sonnigen 28 Grad. Es hieß es sei das schnellste Rennen über die Halabmarathondistanz, die Zeiten sprechen für sich für den Besten in 34,02 bei den Herren für Bernhard Krempl.Nach 3 1/2 Stunden Fahrt + 1/2 Stunde suchen waren wir endlich angekommen, Startunterlagen abgeholt, umgezogen und los ging es. Kurzes einfahren und warten unter der schattigen Brücke auf den Start. Dann ging es los, direkt beim Start zahlreiche Stürze, zum Glück keiner von uns. Nach schnellem Start merkten wir das das Rennen sehr schnell anging und wir schon Tribut zollen mussten. Aber trotz der Hitze (ist nicht für mich) haben wir beide den TAV und die Senior Frogs gut vertreten. Karsten in 43.32 ( Platz 130) und Andreas in 45.17 (151) . Aber leider keine Punkte fürs Team da wir nur zu zweit waren. Umziehen, Essen und ab nach Hause und natürlich in Würzburg einen Stau mitgenommen.
Aber jederzeit wieder. Andreas und Karsten

Mittwoch, 2. Mai 2007

Challenge.....

...im wahrsten Sinne des Wortes. Bei sonnigen warm-heißen Temperaturen haben Claudio und Hendrik die Herausforderung angenommen, 74km durch den Taunus zu skaten. Ziel war es, gemeinsam so harmonisch wie möglich die Strecke zu absolvieren, was wir dann auch fast die gesamte Strecke gemacht haben.
So schön wie es ist, sich vom Windschatten eines 40 Mann startken Radfeldes mitsaugen zu lassen, um so schwieriger ist jedoch die Koordination zwischen Rad und Skater, aber hiermit war bei einer Erstveranstaltung zu rechnen.
Nach 2:25 Stunden war es vollbracht, was immerhin einen Schnitt von über 30 km/h bei knapp 500 Höhenmetern bedeutet. Der Sieger, Bernhard Krempl brauchte nur 1:57 Stunden. Ihm gilt unser Glückwunsch sowie allen anderen Tavianern die über die Strecke gegangen sind.